Keine Revolution
Es scheint gerade keine Revolution zu geben auf dieser Welt, keine Umweltskandale, keine hungernden Kindern, kein Mißbrauch und keine Gewaltattacken. Wahrscheinlich ist Deutschland auch nicht mehr Weltmeister im produzieren von Antipersonenminen – was für ein Wort! – und die Castortransporte strahlen nicht mehr.
Es scheint so zu sein. Ganz genau nachkucken konnte ich während meinem Feierabend noch nicht. Aber ich habe immerhin gelernt, dass wir jetzt einen Wehrminister haben und der hat sich seinen Doktor aufpoliert.
Und ich dachte, das machen doch alle. Jedenfalls alle, die in diesen weichen, wortreichen Fächern promovieren, es sich leisten können und die Macht dazu haben.
Vielleicht ist es auch schon das Sommerloch. Vorgezogen sozusagen. Damit das Thema schneller durchgezogen wird. Denn im Sommer, da müssten wir ja sechs Wochen lang dran glauben.
ich glaube, genau das ist es, was so viele ärgert. dass alle akademiker in generalverdacht kommen. „das macht doch jeder“ ist eben nicht wahr. insofern nicht unbedingt ein sommerlochthema.
zweitens glaube ich, dass es nicht nur um den betrug an sich geht, sondern auch darum wie guttenberg damit umgeht. das scheint eben einen nerv zu treffen.
schöne grüsse, tine
Wie oben zu lesen ist: das machen die, die in den Softfächern promovieren und genügend Geld und Macht haben.
Und doch: es ist ein Sommerlochthema. Es ist jedenfalls kein Thema, das die derzeitigen Nachrichten aus der Welt verdrängen sollte. Aber wie man sieht, bin ich noch so doof und kommentiere das nichtvorhande Sommerlochthema.