Bloggerinnen vernetzen

Fortsetzung der Verlinkung der Bloggerinnen, die sich bei der  Girls On Web Society vorstellen

inFemme unterstellt
infemme.twoday.net
In mein Blog kommt alles, was ich will, und das nicht immer politisch korrekt. Ich schreibe Franz Josef Wagner von der BILD zurück, ich bashe Promis und schreibe über alles, was ich im Netz oder auf der Straße so (gut/schlecht) finde.

In mein Blog kommt alles, was eine freie Wissenschafts-Journalistin, deren Themen sich ums Gesundheitssystem drehen (Arzeimittelpreise, Pharmalobby…), interessant, bemerkenswert und wichtig findet. Hintergründig – und kein Standard: http://www.kuhrtgesagt.de/

Mit piratigen Grüßen
www.piratenweib.de
Mein Blog ist politisch, sozialkritisch, feministisch und anarchistisch.
Na, wer traut sich bei mir zu lesen?

Bei mir gibt es Popkultur im weitesten Sinne, vorrangig Musik im Moment, aber auch Film, Kunst, etc. Mit feministischem und antirassitischem Ansatz, was heißt, dass ich mehr als viele andere Musikblogs nach interessanten Frauen und Sachen aus dem nichtwestlichen Bereich Ausschau halte und das auch beim Schreiben im Hin…terkopf habe. Seite: http://www.popkontext.de/

Pro Netzneutralität
pro-netzneutralitaet.de
Bisher gewährleistet Netzneutralität, dass alle Daten im Internet gleich behandelt werden. Jetzt droht die schleichende Abschaffung. Ein Thema auch für Bloggerinnen, denn künftig könnten wir gegenüber großen, finanzkräftigen Firmen deutlich ins Hintertreffen geraten.

Wer kümmert sich ums Kind?
dringlichkeiten.wordpress.com
In meinem Blog erzählen zehn Mütter von ihrem Alltag. Von dicken Bäuchen, Dammschnitten, Stillterror. Von Freude, Glück, Stolz.
Von schlaflosen Nächten, Betreuungsplatzsuche, Diskussionen mit dem Partner. Von Karriereknicken, dummen Fragen in Vorstellungsgesprächen, dem neuen Unterhaltsrecht.

vasistas?
vasistas.wordpress.com
Salut! Bei uns (Marine&mir) gibt es wehr oder weniger regelmäßig Posts auf Deutsch und Französisch. Wir schreiben von
vielen netzpolitischen Dingen, Themen sind u.a. Datenschutz,
Menschenrechte, die EU i. Allg., Politik und Gesellschaft im digitalen
Zeitalter… aber schaut am besten selbst vorbei.

Comments (3)

KarinAugust 17th, 2010 at 22:49

Die Themenvielfalt der aufgelisteten Blogs ist wieder anregend und spannend. Auch wenn mich persönlich nicht jedes Thema anspricht, was ja auch gar nicht sein muss und Sinn macht, die Tatsache an sich ist einfach großartig. Ohne eine „Vorstellung“ und Vernetzung im Netz würde ich viele der Bloggerinnen gar nicht entdecken.

Mir geht es schon so bei Bücher- und Litblogs. Unglaublich toll ist das, was Bloggerinnen mit Liebe zum Buch im Netz verwirklichen. Das sich im virtuellen Austausch persönliche Freundschaften unterschiedlichster Persönlichkeiten entwickeln können, die sich mit Respekt und Herzenswärme begegnen, ist einfach schön, tut wohl und macht nicht „kontaktblind“. Das ist es vor allem, was ich beim Bloggen immer wieder neu lerne: die Augen offen zu halten.

Danke für Deine Blogvorstellungen!

SammelmappeAugust 18th, 2010 at 05:42

Das hast du schön formuliert.

[…] will ich meinen Feierabend damit beginnen, die Liste der Bloggerinnen der Girls On Web Society fortzusetzen. Arvina Arcobalena ich bin im freien radio von luxemburg, […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.