Wo ist Kate?
Was meint ihr: Wo ist Kate?
Mein TikTok ist voll mit Verschwörung, Anteilnahme und Theorien. Seit gestern das Foto von den Agenturen zurückgenommen wurde, ist es ganz wild. Ich hab nicht den geringsten Überblick, was da in den Wochen vorher schon gelaufen ist.
Mein Gefühl sagt, es wird spannend. Da kocht was hoch.
Nicht dass ich die leiseste Ahnung hätte, was das genau sein sollte. Bis gestern ist nicht mal in mein Bewusstsein vorgedrungen, dass sie drei Kinder haben. Aus der Adelsberichtserstattung bin ich nach dem Tod von Diana Spencer ausgestiegen. Also inhaltlich bin ich absolut draußen. Nur mein Gefühl ist hellwach.
Was meint ihr?
Wo ist Kate?
Wo ist Kate? – Das hört sich an wie manche Seiten mit Bildern, worunter steht: nur Menschen mit einem IQ von mindestens 140 können die drei versteckten Gesichter darin finden!
Es hört sich genau so an. Sehr harmlos und der Zweck ist klar.
Aber da raschelt es gewaltig, in diesem kostspieligem Karton.
Die sogenannten Verschwörungstheorien bei TikTok waren sehr nahe an der jetzigen Auflösung.
Die glaubwürdigste Erzählung läuft ziemlich parallel zur jetzt erfolgten öffentlichen Erklärung.
Es ist bei TikTok wohl genauso wie bei den anderen Plattformen. Die Qualität der Informationen kann sehr hoch sein, selbst bei einem Thema wie diesem. Da ich mich mit diesem royalen Gedöns überhaupt nicht auskenne, wusste ich nicht, welche Quellen gute, schlechte, seriöse oder untaugliche Informationen von sich geben.
Dennoch haben sich nach einiger Zeit der Recherche Stimmen finden lassen, die alle Gerüchte nüchtern auseinandernehmen nahmen, sie abglichen mit üblichen oder wahrscheinlichen Szenarien und die kühl alle Phantasien locker auseinanderpfückten und stimmig wieder zusammenstellten.
Das funktioniert also gut.