Journal28032020
Tag sechs Kontaktverbot
Die Buchung für Klagenfurt abgesagt. Die dritte Reise hintereinander abgesagt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es kaum vorstellbar, wann das mit dem Verreisen wieder gehen könnte.
Wann kann ich meine Familie wieder sehen?
Gestern las ich einen schlimmen Artikel über spanische Altersheim in dem das Militär Leichen fand. Sie ließen die Menschen alleine sterben. Das Personal war nicht mehr Vorort und da kein Besuche zugelassen sind, fiel das nicht auf. Es war mir unmöglich den Artikel weiterzuleiten. Keine Besuche bedeutet in so einem Kontext auch, dass die Patient*innen vor Machtmissbrauch schwer zu schützen sind.
Schlechtes Timing, um in einen Müllcontainer zu steigen. Mit elegantem Schwung werfe ich meinen Handschuh hinein und behalte meinen Müll in der anderen.
M trägt eine schwarze Schutzmaske. Mit seinem Hut und der Sonnenbrille sieht er aus wie ein Revolverheld aus einem Film.
Zahlen des Tages: 56 202 und 403, sowie 6658 Gesundete.
Was ist das schlimm, wenn alte oder behinderte oder anders bedürftige Menschen einfach in Stich gelassen werden. Für mich grenzt das an Mord!
Dass mit der Familie wieder sehen, das kann ich so nachvollziehen – ich habe meine Kinder seit Januar nicht gesehen und die Sehnsucht ist unendlich. Auch deswgen, weil wir noch nicht einmal richtig miteinander telefonieren können. Ich selber habe nur zu zwei Menschen direkten Kontakt. Einmal ist es die Haushaltshelferin und dann auch gebührender Entfernung die vorlesende Pastorenfreundin.
Die beiden vermissen dich bestimmt ganz arg!
Alles Liebe für dich!